Montag, 29. Mai 2017

Sarigerme - Juwel der Ägäis



Eine idyllische Bucht nur 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt.

Wer hier Massentourismus und Trubel sucht wird enttäuscht, aber der Ruhesuchende und vor allem Strand- und Naturliebhaber wird begeistert sein!


Hier befinden sich einige Hotels der gehobenen Kategorie unter Management der World of TUI - echte Topseller des Konzerns mit vielen begeisterten Stammgästen, die hier Jahr für Jahr die schönsten Tage des Jahres verbringen!





Der kleine Ort lockt mit Geschäften für Kleidung, Schuhe, Schmuck und natürlich Souvenirs. Wer mal die landestypische Küche jenseits von Dönerbuden & Co. kennenlernen will, ihr hier richtig. Die Händler sind sehr freundlich und nicht aufdringlich, sodass man hier in Ruhe flanieren kann.
Als Ausflug empfiehlt sich vor allem ein Segeltörn durch die vielen glasklaren Buchten, vorbei an kleinen Inseln, die die Heimat der Caretta-Schildkröten sind. Die Wahrscheinlichkeit, die Tiere während eines Ausfluges zu sichten, ist hier besonders hoch. Die faszinierende Landschaft zieht jedem in seinen Bann. Auch kann man in dieser Region eine sogenannte "Blaue Reise" einen meist 7-tägigen Bootstrip erleben.



 
Wen es eher an Land zieht, wird vor allem durch die vielfältige Geschichte des Landes unterhalten. Zahlreiche kleine, aber auch große Ausgrabungsstätten wie Ephesus, lassen sich per Tagesausflug besichtigen. Einmalig sind die Felsengräber der Lykier, die man hier an einigen Stellen in den Bergen
erkennen kann. Egal ob Kulturliebhaber, Strandurlauber oder Naturfreund - fast Jeder kommt hier voll auf seine Kosten. 



 
Und übrigens: die Bucht von Sarigerme bietet außerdem excellente Bedingungen für Wassersport! Diese sind z.B. im wunderschönen Club TUI Magic Life Sarigerme  bereits inbegriffen.




Bei meinem Besuch in Sarigerme war ich vom ersten Moment an verliebt in diese wunderschöne Region. Sie unterscheidet sich sehr von anderen Regionen in der Türkei und gleichzeitig ist Sie einzigartig in Europa. Weder die Umgebung, noch die fantastischen Hotels, lassen sich mit anderen Resorts vergleichen. Neugierig geworden? Gerne empfehle ich Euch ein passendes Hotel für Eure nächste Reise!

       Viele Grüße, Katrin Gröning

0355/821494

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen