Sonntag, 14. Juni 2015

Zypern - Zypressen & Zivania


Wo die Götter Urlaub machen, genau dahin möchte ich auch!


Und ich werde nicht enttäuscht. Zypern empfängt mich mit strahlend blauem Himmel und warmen 27 Grad.
Nach dem Regen in Deutschland endlich ein Gefühl von Sommer und das schon im April.
 
Die Region um Paphos bietet für jeden Urlaubsgeschmack das Richtige.

Göttliche Sandstrände mit glasklarem, sauberen Wasser für alle Wasserratten. Baden ist hier bis weit in den November möglich.




Naturliebhaber finden auf der Akamas-Halbinsel
viele endemische Pflanzenarten, zwischen
Sträuchern und Blumen zaubern sie
prächtig bunte Farbtupfer in die Landschaft.






Die Königsgräber von Paphos sind eingebettet in die liebliche Umgebung direkt am Meer. Vermutlich aus dem 3. Jahrhundert v.Chr. stammend, zeugen sie vom Wohlstand der
Bewohner.

 

Wer am Meer bummeln, dabei ein Eis schleckern und vielleicht noch ein paar Geschenke für zuhause kaufen möchte, findet an der wunderschön angelegten Promenade zahlreiche Möglichkeiten.

Aber die sagenhafte Insel hat noch viel mehr zu bieten: traditionelle Dörfer und mittelalterliche Klöster, idyllische Berglandschaften und natürlich die Bewohner.

In einer Taverne müsst ihr unbedingt den starken zypriotischen Kaffee oder den Nationalschnaps „Zivania“ probieren!

Mein Hoteltipp:
Das „Alexander the Great“.
Hier stimmt einfach alles!!

Das Hotel ist übrigens ganzjährig geöffnet. Warum dem grauen Winter nicht mal ein Schnippchen schlagen und in die Sonne fliehen?

Und das Beste zum Schluss: Germania fliegt euch direkt von Berlin Schönefeld in das sonnenverwöhnte Urlaubsparadies.

Wann können wir euch auf dieser abwechslungsreichen Insel begrüßen??




Sonnige Grüße,
Kerstin Brosig


kerstin.brosig@tc-rb.de
03563/90062

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen