Sonntag, 1. Mai 2016

Marokko - Ein Traum aus 1001 Nacht

Tradition trifft Moderne


Kamele, Wüsten und Souks -
dieses Bilder entstehen sicher auch bei euch im Kopf,
wenn ihr an Marokko denkt.

Dabei gibt es soviel mehr zu entdecken: fruchtbare Täler, wie das Paradise Valley mit abertausenden von Palmen, ein reges Nachtleben, moderne Shoppingcenter in Marrakesch und die so beliebte Hafenstadt Agadir mit einem sehr hochwertigen Hotelangebot entlang der kilometerlangen Strandpromenade.

SunExpress bringt euch seit März sogar nonstop in das abwechslungsreiche, jedoch oftmals (noch) sehr unterschätzte Reiseland Marokko.
Jeden Samstag hebt eine Maschine in Leipzig ab und bringt euch eurem Traum von arabischen Nächten näher.


Mit 400 anderen Reisebüromitarbeitern, einigen Presseleuten und den Kollegen von FTI geht es zur Saisoneröffnung für uns als Erstes nach Marrakesch um diesen Mix aus traditionsreicher Kultur und den immer moderner werdenden "neuen" Stadtvierteln selbst zu erleben. Mein Hoteltipp nahe der Altstadt:
LES JARDINS DE L'AGDAL


Was gibt es schöneres, als seine Füße nach einem langen Tag voller Erkundungen oder einem Einkaufsbummel auf der Poolliege zu schonen, sich im hauseigenen Wellnessbereich verwöhnen zu lassen oder die Cocktails des Hauses zu testen?





Denn so ein Tag durch die endlosen Gassen der Souks rund um den Gauklerplatz kann sehr antrengend sein: Um hier allein wieder herauszufinden benötigen orientierungslose wie ich einer bin, eine detaillierte Karte (die Mühe eine anzufertigen hat sich bestimmt noch niemand gemacht) oder einen ortskundigen Reiseleiter...
Welch Glück: Ahmed bleibt stets an unserer Seite. Von Gewürzen über Leder, bis hin zum berühmten Arganöl: hier findet ihr alles, was euer Herz begehrt. Handeln ist stets erwünscht!

Im moderneren Stadtteil befindet sich das 5-Sterne Hotel 
SAVOY LE GRAND.

Eingebettet zwischen einem der vielen Shoppingcenter des Viertels, der Menara Mall, und der angesagten Buddha-Bar ein ideales Ziel für ein verlängertes Wochenende.
Städtetrips nach Paris, Rom und Barcelona
kann jeder - warum nicht mal nach Marrakesch fliegen?

Nach einer ca. 3-stündigen Busfahrt vorbei an atemberaubenden Landschaften erreichen wir Agadir. Auf unserem Weg begleiten uns zahlreiche Arganbäume, Ziegenherden und die Ausläufer des Atlasgebirges.


Dort angekommen beziehen wir noch vor den ersten Gästen das frisch renovierte Hotel LABRANDA LES DUNES D'OR.


Einige Restarbeiten, wie der Aufbau des Rutschenparks, ein paar Feinheiten in den Treppenhäusern und Badezimmern, sowie die Fertigstellung des Wellnessbereichs stehen bei unserer Ankunft noch aus - alles in allem ist die Renovierung jedoch zügig vorangegangen (diese begann erst im November 2015!)
und hat eine bezaubernde Hotelanlage direkt an der Strandpromenade hervorgebracht. Es besticht durch ein sehr hochwertiges Angebot aus Speisen und Getränken im Rahmen der All Inclusive Verpflegung, ganz klar: seiner Lage in der 1. Strandreihe und einer traumhaft angelegten
Garten-/ und Poolanlage. 



In Agadir kommen Wassersportler, Sonnenanbeter und Strandspaziergänger ebenso auf ihre Kosten wie Shoppingbegeisterte und Nachschwärmer.

Taucht ein in den Traum aus 1001 Nacht und erlebt den orientalischen Zauber hautnah.

Ein paar Terminvorschläge für das brandneue

LABRANDA Hotel habe ich euch hier zusammengestellt:

 Ich freue mich
auf eure Anfragen,
Mareen Fritzsche


mareen.fritzsche@tc-rb.de
03563/90062


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen